Smarthome – revolutionär einfach

Für intelligentes Steuern von Licht und elektrischen Geräten in Gebäuden gibt es viele Lösungen. Smart Home & Building von frogblue steht für High Engineering mit Human Touch.

Auf den ersten Blick ist Frogblue nur eine unscheinbare Platine, die sich in der Unterputzdose unsichtbar macht. Sie ist klein und grün, deshalb nennen wir sie „Frog“. Aber der Frog hat es in sich. Er ist hochintelligent, prallvoll mit innovativen Funktionen, kinderleicht programmierbar und dank Bluetooth LE ein echtes Kommunikationstalent.

Bluetooth hat sich weltweit als Funkstandard für die Kommunikation von Geräten im Nahbereich etabliert. Bluetooth LE ist die clevere Weiterentwicklung mit dem entscheidenden Vorteil, dass sich nicht nur mehr Daten übertragen lassen, sondern auch die Reichweite deutlich erhöht wurde und das System dadurch ideal für die Hausvernetzung geeignet ist.

Unsere Frogs haben Buetooth LE an Bord. Ihre Energie beziehen sie direkt aus der Unterputzdose, in die sie mit wenigen Handgriffen eingebaut wurden. Die Frogs kommunizieren untereinander und mit ihren Steuergeräten – z. B. mit einem Smartphone – kabellos per Bluetooth. Und die Fords schalten der dimmen das Licht, fahren Jalousien hoch und runter oder schalten andere elektrische Verbraucher. 

Der Buetooth LE Weltstandard gewährleistet für Frogblue ein beliebig skalierbares System, da jede Frogblue Komponenten zugleich als Empfänger und als Sender dient und so die Funkreichweite für alle Geräte vergrößert. Bluetooth LE steht für einen minimalen Energieverbrauch und höchstmögliche Sicherheit in der Datenübertragung per Funk.


You May Also Like

Smarthome Funksysteme

Funk Smarthome Systeme bieten einen einfachen Einstieg in die intelligente Haustechnik. Doch viele…

Lichtsteuerung

Jedes Smarthome-System kann das Licht in einzelnen Räumen oder im ganzen Haus…

Merten KNX System

Modulares KNX-System mit sparsamem Logikserver Das KNX-System von Merten bietet alle üblichen…