Bild: Panasonic
Bild: Panasonic

Das offene Multiroom-System

Panasonic unterstützt mit AllPlay den einzigen hersteller­über­greifenden Multiroom-Standard. Jedoch bestreiten die Japaner das AllPlay-Angebot in Deutschland fast ganz allein. Von vereinzelten Lenco-­ und Medion-Lautsprechern einmal abgesehen gibt es keine Produkte anderer Marken, die sich mit dem ALL Connected Audio-System mischen ließen.

Dafür ist die Auswahl im Panasonic-Sortiment umso interessanter. Neben Funkboxen und Lösungen für TV-Sound finden sich dort auch zwei HiFi-Minianlagen: Die SC-PMX100B und die SC-ALL5CD etwa spielen ganz klassisch Radio und CD oder Musik via Bluetooth und USB. Auf Wunsch streamen sie ihr Signal aber auch auf andere AllPlay-Geräte im Haus. Die Tonquellen erscheinen dazu ganz einfach in der App – direkt unter Musik-Servern und Streaming-Diensten.

Komponenten (Auswahl)

4 Lautsprecher, 2 Musik-Systeme mit CD, CD-Player mit Speicher und Servierfunktion, Stream-Player, TV-Soundbar mit Subwoofer, TV-Sounddeck

Einstiegspreis: 200 Euro (Lautsprecher ALL 2, Stream-Player ALL1C)

You May Also Like

Gira S1

Sicherheit hat im Smarthome oberste Priorität Wer heute vom Smart Home spricht,…

Solar Edge Wechselrichter und StorEdge

Energie und Speichermanagement im Paket Solar Edge kombiniert vernetzte PV-Wechselrichter und deren…

Heos by Denon

Spielen Sie jeden Song in jedem Raum HEOS ist ein kabelloses Musiksystem,…